GOOGLEKONTO & GOOGLE-ADS

Ein Google Eintrag oder Google Ads sind für Sie ein Buch mit sieben Siegeln? Dann fragen Sie einfach uns. Wir richten Ihnen Ihre Google Seite ein, verwalten Ihre Inhalte und kümmern uns um die Anzeigenschaltung Ihrer Ads.

Warum lohnt sich ein Unternehmenseintrag auf Google?

  • Sie müssen kein Vermögen ausgeben, um Ihre Online-Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Der Eintrag bei Google ist nämlich kostenlos.
  • Ein Google Eintrag ist eine super Kombination zu Ihrer Homepage und heutzutage ein MUSS, um Ihre Sichtbarkeit und auch das Ranking zu verbessern.
  • Die wichtigsten Informationen zu Ihrem Unternehmen können Sie in Ihrem Google-Eintrag hinterlegen. Mit diesem Eintrag ist zum Beispiel der Firmenname, Ihr Logo, Ihre Adresse, Ihre Kontaktdaten, Ihre Dienstleistung oder Ihr Produktportfolio leicht auffindbar und für alle im Netz sichtbar.
  • Außerdem können Sie über Ihr Google-Konto ganz einfach mit Ihren Kunden und Interessenten chatten, oder Sie können Ihre Kundenmeinungen schnell und unkompliziert einsehen und beantworten. Die direkte Interaktion mit Ihren Kunden ist alles.
Bild von Firmbee.com aus Unsplash



Google Ads

Google Ads ist eine Online-Werbeplattform, die von Google betrieben wird und es Unternehmen ermöglicht, Anzeigen in den Suchergebnissen von Google und auf anderen Websites im Google Display-Netzwerk zu schalten. 

Warum Google Ads?

1. Gezielte Ansprache: Über Google Ads kann man seine Zielgruppe eingrenzen und nur die Menschen bzw. potenziellen Neukunden ansprechen, die auch zu Ihrem Produkt oder Ihrer Region passen.

2. Mehr Kontakte - mehr Umsatz: Durch eine bessere Auffindbarkeit durch Google Ads im Netz, können Sie mehr Anfragen generieren und damit auch von mehr Umsatz profitieren.

3. Hohe Reichweite: Google ist die am häufigsten genutzte Suchmaschine weltweit. Durch die Schaltung von Anzeigen auf Google können Unternehmen ihre Reichweite erheblich erhöhen und potenziellen Kunden bei der Suche im Internet nach einem Produkt/Dienstleistung abholen.

4. Schnelle Ergebnisse: Im Gegensatz zu traditionellen Werbemaßnahmen wie z.B. Printanzeigen können Unternehmen mit Google Ads schnell Ergebnisse erzielen. Sobald eine Anzeige genehmigt wurde, kann sie innerhalb von Minuten geschaltet werden und potenzielle Kunden ansprechen.

5. Messbarkeit: Google Ads bieten Unternehmen die Möglichkeit, den Erfolg ihrer Kampagnen zu messen und zu überwachen. Durch die Verwendung von Analyse-Tools können Unternehmen sehen, wie viele Klicks ihre Anzeigen erhalten, wie viele Conversions sie generieren und wie hoch ihr ROI ist.

6. Kontrolle über das Budget: Mit Google Ads haben Unternehmen die volle Kontrolle über ihr Werbebudget. Sie können festlegen, wie viel sie pro Tag ausgeben möchten, und können ihre Kampagnen jederzeit anpassen oder pausieren.


Insgesamt kann Google Ads eine effektive Möglichkeit sein, um das Bewusstsein für ein Unternehmen und seine Produkte oder Dienstleistungen zu steigern und gezielten Traffic auf die eigene Website zu leiten. Es erfordert jedoch eine gewisse Planung und Strategie, um sicherzustellen, dass das Budget des Unternehmens effektiv genutzt wird und dass die Anzeigen und Landingpages gut aufeinander abgestimmt sind. 

Wenn es das Budget zulässt, sollten Google-Ads ein Bestandteil Ihrer Marketingstrategie sein. Nur so, sind Sie im Netz auch gegenüber Ihrer Konkurrenz präsent.